Der Bereich des elektronischen Sports ist seit mehreren Jahren ein stark wachsender Wirtschaftszweig. Einer der größter Player in diesem Business ist die Turtle Entertainment GmbH. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in Kölner gegründet und betreibt mit der Electronic Sports League (ESL) die größte Liga für Computerspieler in Europa. Mit monatlich über zehn Millionen Besuchen gehört die Website zu den erfolgreichsten Internetauftritten in Deutschland. Doch die Spieler treffen sich nicht nur vor den Rechnern. Zu der von der Turtle Entertainment GmbH organisierten ESL One, bei der die besten Spieler und Teams in einem Liveevents ihre Kräfte messen, werden 2017 über 17000 Fans in der Lanxess Arena in Köln erwartet.
Einen Werbeartikel, den man so in der digitalen Welt vielleicht nicht erwartet und der gerade deshalb ausgezeichnet in Erinnerung bleibt, hat sich die Turtle Entertainment GmbH bei Giffits bestellt. Das Notebook Large in gewohnt hervorstechender Qualität des Markenherstellers Moleskin umfasst 240 Seiten und wird von einem schwarzen Einband umfasst. Es enthält ein Faden-Lesezeichen, das klassische Verschlussgummi in Schwarz und eine Falttasche auf der inneren Rückseite. Veredelt wurde das Notebook mit einer Prägung, die den optischen Eindruck des Logos einen haptischen Aspekt hinzufügt.