Vor über 25 Jahren haben wir uns für ein blaues Logo entschieden und stehen bis heute felsenfest dahinter. Und damit sind wir nicht alleine. Warum entscheiden sich so viele Marken für blau als Hauptfarbe für ihr Corporate Design? ➡️ Das Stichwort heißt Farbpsychologie: Der Schlüssel…
Kategorie: Werbung
Innovativ Werben: Kreative Werbeartikel im Fokus
In der heutigen Zeit wird es zunehmend wichtiger, sich inmitten der Flut an Werbung und Reizen von anderen abzuheben. Kreative Werbeartikel bieten eine einzigartige Möglichkeit, Ihre Botschaft zum Leben zu erwecken und Kunden nachhaltig zu begeistern. Doch was genau sind kreative Werbeartikel, und wie können…
Lustige Werbeartikel: Erfolg durch Humor
Humor ist eine universelle Sprache, die Menschen zusammenbringt und das Leben ein wenig angenehmer macht. Aber wussten Sie, dass Humor auch ein mächtiges Werkzeug im Marketing sein kann? Lustige Werbeartikel sind eine großartige Möglichkeit, um Ihre Marke auf spielerische und unterhaltsame Weise zu präsentieren. In…
Zielgruppe Gen Z: Werbeartikel für nachhaltigen Erfolg
Im Zeitalter von Selfies, Snapchats und Streaming haben sich die Regeln des Marketings radikal verändert, und eine neue Generation steht im Rampenlicht: die Gen Z. Geboren zwischen Mitte der 1990er und den frühen 2010er Jahren, sind sie die Pioniere, die in die Welt der sozialen…
Ausgefallene Werbegeschenke: Mit diesen Artikeln tanzen Sie aus der Reihe
Willkommen in der aufregenden Welt der außergewöhnlichen Werbegeschenke, wo Kreativität und Originalität den Takt angeben! In einer Ära, in der das Marketing wie eine rasante Achterbahnfahrt durch soziale Medien und digitale Trends rast, ist es an der Zeit, aus der gewohnten Spur auszubrechen und den…
Interview mit CEO Marcus Schulz zum 25. Jubiläum der Giffits GmbH
Marcus, herzlichen Glückwunsch zu einem Vierteljahrhundert Giffits! Kannst du uns einen kurzen Rückblick auf die Anfänge und die Entwicklung über die Jahre hinweg geben? Sehr gerne! Der Anfang 1998 war geprägt von der Idee „We create a Gift that fits“. Wir wollten als Agentur den…
Die Freude der Weihnachtszeit
Die Weihnachtszeit ist nicht nur eine Zeit der Besinnung und des Zusammenseins, sondern auch eine Gelegenheit für Unternehmen, ihren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern ihre Wertschätzung zu zeigen. Werbegeschenke sind dabei eine beliebte Wahl, und das aus guten Gründen. In diesem Blogbeitrag werden wir genauer darauf…
Werbeartikel für Freelancer: Kleine Aufmerksamkeiten mit großer Werbe-Wirkung
Ein gutes Arbeitsergebnis ist eine Art, um bei Kunden im Gedächtnis zu bleiben. Kleine Aufmerksamkeiten sind eine weitere Option. Sie müssen gar nicht teuer sein und können dennoch so viel. Neben dem gesteigerten Erinnerungswert fördern sie die Kundenbindung oder erhöhen den Wiedererkennungswert. Warum Freelancer nicht…
Neue Mehrwegpflicht – Eine große Chance für Ihr Logo
Mit dem neuen Mehrweggesetz, das seit dem 1.1.23 in Deutschland in Kraft getreten ist, soll der Einsatz von Einweggeschirr und -verpackungen weiter eingeschränkt werden. Unternehmen, die Lebensmittel zum Verzehr außer Haus anbieten, müssen nun Mehrweggeschirr und -besteck bereitstellen. Mehrwegpflicht – Das kommt auf Sie zu…
Effektives Marketing mit Feuerzeugen als Werbeartikel
Feuerzeuge sind seit jeher ein praktisches und nützliches Werkzeug im Alltag. Mit der Möglichkeit, Feuerzeuge als Werbeartikel zu nutzen, können Unternehmen ihre Markenbekanntheit erhöhen und ihre Kunden auf eine subtile Art und Weise erreichen. In diesem Artikel werden wir uns die Vorteile von Feuerzeugen als…
Notizbücher als Werbeartikel: Zeitloses Marketinginstrument für das Firmenlogo
Notizbücher sind ein zeitloses und vielseitiges Werbartikel, das Unternehmen jeden Typs und jeder Größe nutzen können, um ihre Marke zu fördern und Kunden und Mitarbeiter zu beeindrucken. Mit einer breiten Palette von Optionen und Personalisierungsmöglichkeiten können Notizbücher ein wirksames Marketinginstrument sein. In diesem Artikel werden…
Werbeartikel für Handwerker: Was bietet sich an?
Handwerker als Zielgruppe von Werbeartikeln Handwerker sind eine wichtige Zielgruppe für viele Unternehmen. Ob Elektriker, Maler oder Schreiner – sie alle benötigen hochwertiges Werkzeug und Material, um ihre Arbeit professionell ausführen zu können. Dabei setzen sie auf Qualität und Langlebigkeit. Für Unternehmen bieten sich hier…
Hochwertige Werbeartikel – Zeichen der Wertschätzung setzen
Hochwertige Werbegeschenke mit Logo sind ein wichtiger Bestandteil des Brandings und der Kundenbindung. Sie ermöglichen Ihnen, Ihren Kunden oder Mitarbeiter eine besondere Anerkennung zu zeigen und helfen Ihnen dabei, Ihr Image zu stärken und Ihren Kunden ein Gefühl der Wertschätzung zu vermitteln. Wenn Sie die…
Kugelschreiber in kleiner Stückzahl bedrucken lassen – Das sollten Sie wissen
Kugelschreiber als Werbegeschenk sind auch im digitalen Zeitalter sehr beliebt. Doch viele kleine Unternehmen verzichten auf diese hochwertigen Werbegeschenke. Sie gehen davon aus, dass das Bedrucken von Kugelschreibern in Kleinmengen gar nicht möglich sei. Und wenn es geht, verbinden viele Firmen das mit hohen Kosten.…
Werbeartikel-Faktencheck
Werbeartikel liegen immer noch an der Spitze der Werbemedien, da sie einzigartige Vorteile haben, die andere Kommunikationsinstrumente nicht bieten können. Durch diese besondere Vielfalt und Wirkungsweise insbesondere durch hohe Reichweite und physische Erinnerung sind sie ein unverzichtbarer Bestandteil in Ihrem Marketing-Max. Sie erreichen Ihre Zielgruppe…
Wirkung von Werbeartikeln – So emotional kann das sein
Werbeartikel sind ein wichtiger Teil der modernen Marketingstrategie. Sie dienen nicht nur als Geschenk für Kunden, sondern auch als Mittel, um das Bewusstsein für ein Unternehmen oder ein bestimmtes Produkt zu stärken. Die jüngste GWW Werbeartikel Studie untersuchte die Wirkung von Werbeartikel auf die Verbraucher.…
Wie finde ich den richtigen Werbekugelschreiber für mein Unternehmen?
Kugelschreiber sind einfach praktisch und in jedem Büro, in jedem Haushalt und jedem Federmäppchen zu finden. Als Werbepräsente sind bedruckte Kugelschreiber deshalb ideal, um mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei Kunden, Geschäftspartnern oder Interessenten in Erinnerung zu bleiben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den richtigen Kugelschreiber…
Werbeartikel – so gelingt gute Markenbildung
Eine starke Markenidentität ist von großer Bedeutung, da sie Unternehmen dabei unterstützt, sich von der Konkurrenz abzuheben und von Kunden wahrgenommen zu werden. Eine starke Markenidentität kann auch dazu beitragen, die Kundenbindung zu erhöhen und die Kaufentscheidung der Kunden zu beeinflussen. Durch die Verwendung von…
Grüner wird’s: Werbeartikel für den Garten
Für viele Menschen gehört die Arbeit oder das Entspannen im eigenen Garten zu den erfüllenden Momenten in einer vollgepackten Woche. Wenn Unternehmen ihre Kunden in dieser entspannter Atmosphäre mit einer Werbebotschaft erreichen wollen, können sie auf Werbeartikel aus dem Gartenbereich zurückgreifen. Die Auswahl in diesem Bereich…
Nach dem Titel ist vor dem Titel
Die Jubelszenen aus den Stadien und von den Fanmeilen haben wir noch vor Augen, die hupenden Autokorsos in den Ohren. Der Titelgewinn der deutschen Fussball-Herren bei der WM in Brasilien hat in vielen Köpfen einen festen Platz eingenommen. Und schon steht in diesem Jahr das…