Wer seinen Bedarf an Werbeartikeln berechnen will, hat es nicht leicht, denn eine Faustformel oder ähnliches gibt es nicht. Die kann es auch nicht geben, denn alleine die Anlässe zu denen Werbeartikel vergeben werden, sind schon so verschieden, dass ein gemeinsamer Nenner nur schwerlich zu finden ist. Dennoch gibt es Ansätze, die einem helfen können, den Werbeartikelbedarf zu ermitteln. Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht und versucht diese anhand des neuen Dienstes Google+ versucht deutlich zu machen.
Kategorie: Service
Im Urlaub sicher sein
In gut drei Wochen geht das erste Bundesland in die Sommerferien. Nicht umsonst heißt es, dass der Urlaub die schönste Zeit im Jahr ist. Voller Vorfreude werden Badehosen gekauft, Koffer gepackt und Strohhüte anprobiert. Fremde Strände, exotischen Basare oder wilde Landschaften reizen uns, weil es anders ist als zuhause. Das macht Lust auf die Ferne. Doch bei einem Urlaub in der Fremde sind uns manchmal auch die Sitten, Gebräuche und das Essen fremd und das kann böse Folgen haben.
Tipps für den sauberen Arbeitsplatz
Acht Stunden pro Tag und fünf Tage die Woche hält der moderne Mensch sich an genau einem Ort auf: dem Arbeitsplatz. Wir verbringen an keinem Ort mehr Zeit. Umso wichtig ist es, dass dieser Ort sauber ist. Allergiker wissen, wovon die Rede ist, denn Staub, Pollen und andere Einflüsse warten darauf, dass wir sie besuchen. Um einen gesunden und sauberen Arbeitsplatz zu haben, haben wir ein paar Tipps zusammengestellt, die es möglich machen, schnell und effizient sauber zu bleiben.
Verbindung von On- und Offline
Haptische Werbung und Online – irgendwie passt das nicht so richtig, würde man meinen. Aber ganz so ist das nicht, denn viele Onlinekampagnen werden offline begleitet. Verschiedene Verbindungen von on- und offline sind denkbar und werden erst durch diese Verbindung erfolgreich umgesetzt. So manche Social Media Aktion ist durch die Offline-Welt nicht denkbar. Welche On-Offline-Verbindungen möglich sind, wird hier einmal genauer unter die Lupe genommen.
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Die Meinung der Kunden ist wichtig. Nur wer weiß, was die Kunden erwarten, kann sich entsprechend verhalten und ein gutes Image bei den Kunden aufbauen. Aus diesem Grund gibt es mittlerweile viele Kommentarfunktionen. Besonders beliebt sind Kommentierungs- und Empfehlungsportale, die unabhängig von Unternehmen sind. Alles was bewertet werden kann, wird bewertet und die Leute machen das ohne zusätzlichen Anreiz. Der Gedanke, die eigene Meinung als Hilfe für Entscheidungen anderer zur Verfügung zu stellen, gefällt.
Werbeartikelregelungen in Unternehmen
Gerade zu Weihnachten bedanken sich die Geschäftspartner oft mit Werbeartikeln für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. In manchen Abteilungen stapeln sich dann Kalender, Kugelschreiber und Blocks, aber auch ausgefallenere Sachen kommen an. Auf die hochwertigen Werbeartikel werfen dann Mitarbeiter aus anderen Abteilungen ebenfalls ein Auge. Um Missgunst, Neid und Streitereien unter den Mitarbeitern zu vermeiden, gibt es verschiedene Möglichkeiten, das zu regeln.
Steuern im Blick, auch bei Aufmerksamkeiten für Mitarbeiter
40-, € haben Unternehmen pro Jahr für ihre Mitarbeiter zur Verfügung, wenn sie unterhalb der Steuerfreigrenze bleiben wollen. 40,- € für Weihnachtsgeschenke oder Aufmerksamkeiten für andere Zeitpunkte im Jahr. Sich daüber Gedanken zu machen, lohnt sich in jedem Fall. Um die Planung ein wenig zu erleichtern und Arbeitgeber mit Freude schenken zu lassen, sind hier einzelne Steuerregelungen zusammengetragen.
So stell ich fest, ob der Werbeartikel zu unserem Unternehmen passt
Einen Werbeartikel für das eigene Unternehmen zu finden, ist gar nicht so leicht, denn wer den maximalen Mehrwert aus dem Artikel ziehen möchte, wird auch mal abseits der Standardartikel gucken wollen. Um Ihnen die Wahl zu erleichtern und einen kleinen Leitfaden zu geben, haben wir eine Checkliste zusammengestellt. Lesen Sie mehr dazu, wie Sie den richtigen Artikel für sich finden
So kommt ihr Logo auf den Stoff!
Ob die textilen Werbeartikel getragen werden oder – im schlimmsten Fall – als Putzlumpen zwischen Frühlingsfrische und Tannenduft landen, ist auch eine Frage der Veredelung. Welche Formen der Individualisierung es gibt und was passt zum eigenen Unternehmen? Zu welchem Artikel passt was?
So ein Schrott – wenn Batterie- und Elektrogesetz greifen
Die Gesetze in Europa sind aktualisiert worden, sodass besondere Auflagen für Anbieter von elektronischen Geräten greifen. Rücknahmeregelungen, Kennzeichnungspflicht oder Anmeldung – was genau sich hinter den einzelnen Vorschriften verbirgt, ist in dem Artikel genau aufgeschlüsselt.