Prodir – eine Marke zeigt den Wohlfühlfaktor

Kann eine Kugelschreibermarke Fans haben? Ja, sie kann, wenn sie Prodir heißt! Verantwortlich für den Erfolg der Prodir Kugelschreiber ist unter Anderem das einheitliche Marketing, das den Kunden zum Stift noch ein Gefühl der Klarheit liefert. Wie das Image der Marke Prodir wirkt, welche Wirkung beim Kunden ausgelöst wird und warum das alles so gut funktioniert, haben wir einmal zusammengetragen.

Prodir – das Design der klaren Linie

Das Werbemittel Kugelschreiber bringt ein werbendes Unternehmen dann klar und eindeutig zur Geltung, wenn es dem Logo oder dem aufgedruckten Firmennamen Raum lässt. Das tut Prodir mit seinem klaren Design. Das Design strahlt Ruhe und Einfachheit aus, Eigenschaften, die Prodir vermitteln will. So kommt es auch, dass der Prodir ES2 mit dem Product Design Award, der Prodir DS5 mit dem Good Design Award, der Prodir DS7 und der Prodir ES1 mit dem Promotional Gift Award ausgezeichnet wurden. Prodir vermittelt Klarheit, die beste Basis, um den Stift auch bedruckt zu einem hübschen Element zu machen. Diese Strategie kommt bei den Verbrauchern an. In manchen Branchen, wie beispielsweise der Marketingbranche, ist der Prodir Kugelschreiber tatsächlich mittlerweile die erste Wahl. Was bei dem Produkt funktioniert, wird auch im Prodir Logo weitergeführt. In schwarzer Schrift steht dort einfach nur der Markenname mit einem Punkt am Ende.

Prodir – das Image in Worten

Werbung braucht Worte. Die Wortwahl, das Bild, das mittels der Worte gemalt wird und die Art, wie die Worte zum Einsatz kommen, zeigen im Idealfall, was ein Produkt zu bieten hat. Prodir will Qualität, Klarheit und Ruhe ausstrahlen und wählte somit den Slogan „Be pure.“ Mit nur zwei Worten schafft es der Hersteller, die eigenen Werte zu vermitteln und bietet dem Käufer gleichzeitig die Chance, diese Werte für sich zu adaptieren, denn „Be pure.“ ist eine Aufforderung.

Prodir – die Qualität des Innenlebens

Mit Swiss Made verbindet man Qualität und Genauigkeit. Das vermittelt Prodir auch in seinen Produkten. Beispielsweise ist die Mine des Kugelschreibers eigens entwickelt und heißt Floating Ball ® Mine. Sie zeichnet sich durch ihre Langlebigkeit und die leichte Lauffreudigkeit aus. Prodir zieht also das Prinzip der Einfachheit auch beim Produkt durch. Die Marketingversprechen finden sich folglich auch im Kugelschreiber wieder.

Prodir – Klarheit auch als Werbeartikel

Alle Elemente im Einzelnen, also Design, Wortwahl und das Produkt selbst sind nur Einzelteile, doch die konsequente Verwendung der gleichen Werte in allen Bereichen ergibt mehr als die Summe aller Einzelteile. Prodir erscheint in sich schlüssig für den Kunden. Die Werbung verspricht nicht nur etwas, die Kugelschreiber halten es auch. So wundert es nicht, dass der Prodir Kugelschreiber bedruckt mit dem Logo der Kunden zu einem der meistverkauften Werbeartikel geworden ist. Die Ganzheitlichkeit der Marketingstrategie ist eine Eigenschaft, die anderen Werbern zum Vorbild gereichen kann.


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