Erst seit kurzer Zeit als Werkstudent im Team Giffits angekommen, haben wir Julius gleich für die gute Sache in Beschlag genommen! Schon länger dürfen wir von Giffits unseren Kunden „DIE GUTE SCHOKOLADE“ anbieten, die mit der Organisation „Plant-for-the-Planet“ für den Fortbestand unserer Wälder auf der…
Liebling des Monats: Colormagic®-Regenschirm
Ein Regenschirm mit „Special Effects“? Das macht uns neugierig und bedarf einer näheren Begutachtung. Colormagic® heißt das etwas andere Schirm-Modell, das bei Kontakt mit Wasser auf „magische Weise“ die Farbe wechselt. Ein Effekt, mit dem auch das Logo oder eine Werbebotschaft beeindruckend in Szene gesetzt…
Open-Air-Festivals: Wenn die Werbung mittanzt
Jedes Jahr pilgern eingefleischte Musikfans zu den hiesigen Open-Air-Festivals, um sich für eine Weile aus dem Alltag auszuklinken. Dann heißt es: zelten, im Matsch tanzen, genießen und Bier trinken. Einfach ein paar Tage in den Feiermodus schalten – mit tausenden Gleichgesinnten. Genau diese riesigen Menschenmassen…
Compliance: Der Umgang mit Werbeartikeln
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Das gilt nicht nur für die persönlichen Kontakte, sondern auch für Geschäftsbeziehungen. Doch mittlerweile werden oft Einladungen in die Logen von Fußballstadien zurückgewiesen, Weihnachtspräsente zurückgeschickt und teilweise sogar eine Einladung zum Kaffee abgelehnt. Nicht erst, seitdem sich Alt-Bundespräsident Christian Wulff…
Grüner wird’s: Werbeartikel für den Garten
Für viele Menschen gehört die Arbeit oder das Entspannen im eigenen Garten zu den erfüllenden Momenten in einer vollgepackten Woche. Wenn Unternehmen ihre Kunden in dieser entspannter Atmosphäre mit einer Werbebotschaft erreichen wollen, können sie auf Werbeartikel aus dem Gartenbereich zurückgreifen. Die Auswahl in diesem Bereich…
Brain Food: Knabbereien als Werbeträger
Snacken Sie noch oder knabbern Sie schon? Viele Süßigkeiten sind zwar sehr lecker, doch schmeicheln sie nicht gerade unserer Figur. Eine gesunde Alternative kommt mit dem „Brain Food“ gerade richtig und Ihre Werbebotschaft können Sie auf der Verpackung auch noch an den Kunden bringen. Ein perfektes…
Powerbanks: Einmal auftanken, bitte!
Drei Stunden Zugfahrt, herrlich entspannen bei den Lieblingssongs. So vergeht die Zeit wie im Fluge. Plötzlich blinkt die Akkuanzeige des Handys rot – Panik steigt auf! Rettung naht mit den Powerbanks. Die kleinen Helfer sind eine tragbare Energiequelle, die das Smartphone auch ohne Steckdose wieder…
Liebling des Monats: Teleskop-Kamerahalter
Nicht erst seitdem US-Talkerin Ellen DeGeneres auf der Oscarverleihung 2014 ihr legendäres Selbstbild mit Hollywoods Schauspielgrößen online stellte und dieses millionenfach durch ihre Fans geteilt wurde, sind Selfies ein beliebtes fotografisches Mittel. Die ältesten Selbstporträts wurden vor weit mehr als 100 Jahren gemacht, lange bevor…
Camping-Abenteuer mit Werbeartikeln
Die Freiluft-Saison liegt vor uns, wir träumen uns bereits an den Strand oder den See. Viele Deutsche rüsten ihr Reisemobil auf und verbringen ihre Wochenenden beim Camping. So kann man flexibel durch die Gegend düsen und die Standorte nach Lust und Laune wechseln. Ein guter…
Neue Werbeartikel-Studie: Branche weiter auf Kurs
Seit mehr als einem Jahrzehnt dokumentiert nun schon der Werbeartikel-Monitor den Stellenwert von Werbegeschenken als Kommunikationsmittel in deutschen Unternehmen. Im Auftrag des Gesamtverbandes Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) wird dabei in einer repräsentativen Stichprobe der Werbeartikel-Einsatz in Unternehmen unter die Lupe genommen und die Rolle von Werbegeschenken im…
Nach dem Titel ist vor dem Titel
Die Jubelszenen aus den Stadien und von den Fanmeilen haben wir noch vor Augen, die hupenden Autokorsos in den Ohren. Der Titelgewinn der deutschen Fussball-Herren bei der WM in Brasilien hat in vielen Köpfen einen festen Platz eingenommen. Und schon steht in diesem Jahr das…
Werben auf der Messe, aber wie?
Manche von ihnen passen in jede Handtasche, andere lassen sich falten oder benötigen viel Stauraum. Sie verzücken Fashionvictims auf der „Bread & Butter“ oder erheitern Technikfans auf der „CeBIT“. Werbeartikel sind auf Messen und selbst auf großen Events wie der Pariser Fashion Week unverzichtbar. Einerseits…
Reisefieber – Werbeartikel für unterwegs
„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er viel erzählen“, beginnt ein berühmtes Gedicht von Matthias Claudius. Bestimmt gibt es auch einige Werbeartikel, die einiges zum Besten geben könnten. Denn gerade für die Reise gibt es eine Reihe spannender oder praktischer Werbegeschenke für die Zeit…
Valentinstag: Herzklopfen rund um den Globus
Wenn die Schmetterlinge im Bauch wieder anfangen zu flattern, Verliebte wie wahnsinnig in die Blumenläden stürmen und ein romantisches Candle-Light-Dinner ganz oben auf der To-do-Liste steht, kann der Valentinstag nicht fern sein. Während das Fest der Liebe in vielen Ländern schon lange zelebriert wird, wurde…
Frühlingserwachen mit blühenden Werbeartikeln
Der Frühling ruft: Die Regentage werden weniger, endlich bahnt sich die Sonne ihren Weg durch die tristen Wolken und die Natur erwacht langsam aus ihrem Winterschlaf. Vereinzelt strecken sich uns die ersten Blumen entgegen und Vögel zwitschern fröhlich um die Wette. Auch die Werbeartikelindustrie streift…
Mehr als ein Trend: Nachhaltigkeit bei Werbeartikeln
Die Werbeartikelindustrie ist wahrscheinlich nicht das Erste, das einem in den Sinn kommt, wenn man über nachhaltige Wirtschaft nachdenkt. Doch auch in unserer Branche hat sich in den letzten Jahren eine Menge in Richtung nachhaltiges Wirtschaften bewegt. Da sich die Werbeartikelbranche sehr schnell bewegt, gibt…
53. PSI-Messe 2015 in Düsseldorf
Starker Auftritt für die PSI-Messe 2015: 873 Aussteller aus der ganzen Welt kamen vom 7. bis zum 9. Januar 2015 nach Düsseldorf, um auf der europäischen Leitmesse der Werbeartikelindustrie ihr Sortiment zu präsentieren. Auch bekannte Gesichter der Branche ließen sich nach einer Messepause wieder auf…
Lolliclock – Der Star aus dem Giffits TV-Spot
Bunt, stylisch, variantenreich. So präsentiert sich die Lolliclock, einer der Stars aus der Giffits TV-Werbung. Mit den modernen Uhren als Werbeartikel können Unternehmen Zeichen setzen und sich mit jedem Blick zur Uhr immer wieder in das Gedächtnis der Kunden einbringen. Die Uhr ist mehr als nur Zeitmesser…
Unser Star aus der TV-Werbung: Der LapKoser
Die Welt ist in den letzten Jahren nicht nur digitaler, sondern auch mobiler geworden. Innerhalb der letzten 10 Jahre hat sich die Anzahl der mobilen PCs in Privathaushalten vervielfacht. Laut einer Umfrage des Statistischen Bundesamtes verfügten 2013 fast zwei Drittel aller Haushalte über ein Tablet…
Das Lanyard: Ein Werbeartikel stellt sich vor
Lanyards gehören zu den Klassikern der Werbeartikelbranche. Es sind günstige Streuartikel, die nicht nur bei Werbetreibenden, sondern auch bei Sammlern sehr hoch im Kurs stehen. Der englische Begriff Lanyard ist dabei dem französischem Wort Lanière entlehnt, was man wiederum mit dem deutschen Ausdruck „Riemen“ übersetzen…