Es kursieren immer wieder unterschiedliche Geldbeträge für die steuerliche Abzugsfähigkeit bei Unternehmen, z.B. 35 Euro, 10 Euro oder auch 50 Euro. Ich möchte die aktuelle steuerliche Betrachtung, gerade zum Jahresende hin, einmal deutlich machen, damit ihr euch ganz entspannt und ohne böses Erwachen bei Kunden,…
Kategorie: Internes
Vorhang auf für Klimabotschafter Julius Florey
Erst seit kurzer Zeit als Werkstudent im Team Giffits angekommen, haben wir Julius gleich für die gute Sache in Beschlag genommen! Schon länger dürfen wir von Giffits unseren Kunden „DIE GUTE SCHOKOLADE“ anbieten, die mit der Organisation „Plant-for-the-Planet“ für den Fortbestand unserer Wälder auf der…
Im Gespräch mit Marcus Schulz (Geschäftsführer Giffits) über „Made in Germany“
„Made in Germany“ ist seit Jahrzehnten eine vertrauensvolle Marke und weltweit geschätzt. Die Bezeichnung „Made in Germany“ steht für höchste Qualität und Verlässlichkeit. Kunden setzen voraus, dass so deklarierte Produkte höchsten Ansprüchen gerecht werden. Seit Jahren ist zu erkennen, dass auch Werbeartikel mit diesem Branding…
Giffits in den sozialen Netzwerken
Giffits hat sich in den letzten 23 Jahren zu einem der größten Werbeartikelhändler in Deutschland entwickelt. So sind wir das erste Unternehmen in der Branche, dass mit einem eigenen TV-Spot auf dem Nachrichtensender N24 für sich wirbt. Mit unserem Blog sind wir ebenfalls neue Wege…
Licht aus, Spot an: Giffits bringt Werbeartikel ins TV
„MAZ ab“ hieß es in den vergangenen Wochen in unserer Redaktionsabteilung. Ideen wurden gesammelt, ein Storyboard entwickelt, Sprechertexte geschrieben und schließlich aus 80.000 Werbeartikeln ein Protagonist bestimmt. Das Ergebnis: Unser erster TV-Spot – 20 Sekunden lang, und ab sofort im Fernsehen zu sehen! Wer möchte, kann sich das Video auch direkt in unserem Blog anschauen.
Giffits feiert 15-jähriges Jubiläum
Ihr erstes Projekt war ein „Literarisches Logbuch“ für ein Kreuzfahrtunternehmen. Heute betreiben die Giffits Geschäftsführer Marcus Schulz und Thorsten Schmidt einen Online-Shop mit 80.000 Werbeartikeln – und feiern ihr 15-jähriges Jubiläum. Anlass für uns, Sie mit auf die Reise zu nehmen. Wir erzählen von kleinen Jugendsünden, berichten von der Entwicklung eines Shops und verraten, was Giffits heute und künftig bewegt.
Wie präsentiere ich mich als Arbeitgeber?
Zielgruppenanalyse, Benchmarking, Kommunikationskanäle … bekannte Begriffe im klassischen Marketingalltag. Nicht so im Employer Branding, wie eine Umfrage der Berliner Agentur Index unter Personalexperten zeigt. Demnach haben nur 42 % der Unternehmen eine feste Arbeitgebermarke definiert und sehen es als strategische Aufgabe, sie zu pflegen. Ebenso viele Firmen verneinten die Frage nach der Arbeitgebermarke, 17 % machten keine Angabe. Dabei lassen sich viele konkrete Vorteile aus dem Employer Branding generieren wie Mitarbeitergewinnung und -bindung, Erhöhung der Kundenzufriedenheit und die Leistungsverbesserung. Der Weg dorthin greift auf klassische Marketingkonzepte zurück.
Zufriedene Mitarbeiter = Zufriedene Kunden
Deutsche Mitarbeiter halten ihrem Unternehmen die Treue. Im Schnitt bleiben sie elf Jahre beim gleichen Arbeitgeber, so die WirtschaftsWoche unter Berufung auf das Nürnberger Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB). Dennoch ist jeder vierte Arbeitnehmer in seinem Unternehmen unzufrieden. Das ergab eine weitere Umfrage des Gallup-Instituts. Ein nicht zu unterschätzendes Ergebnis, denn mit der Mitarbeitermotivation wächst auch die Kundenzufriedenheit. Das gilt insbesondere für Bereiche, in denen eine direkte Interaktion stattfindet.