Lesezeichen bedrucken
Die Verwendung von einem Lesezeichen ist sehr praktisch. Man weiß immer im Buch, wo man gerade aufgehört hat zu lesen. Einige – auch nicht Lesebeigesterte – sammeln sogar Lesezeichen. Dabei kennt niemand so genau das genaue Erfindungsdatum der Lesezeichen. Denn irgendwie hat man sich immer beholfen wenn man die Seite im Buch nicht verlieren wollte, die man als nächstes lesen möchte. Theoretisch gesehen kann man auch einen Stein genau auf diese Seite legen.
Da Bücher aber dennoch heute – und früher erst recht – einen gewissen finanziellen, wie auch ideelen Wert verkörpern, macht dies natürlich kaum jemand. Vielmehr behalf man sich mit Streifen aus Leder oder Stoff. Eines der berühmtesten Lesezeichen, die es jemals gab war das von Königin Elisabeth I. Es handelte sich um ein Lesezeichen aus Seide und der Queen im Jahr 1584 vom königlichen Drucker Christopher Barker zum Geschenk gemacht.
Lesezeichen mit Ihrem Logo
Dass das Lesezeichen einmal auch ein Werbeartikel sein könnte den Unternehmen auch mit einem Logo bedrucken lassen können, daran dachte dieser damals sicherlich noch nicht. Aber schon einige Jahrhunderte später – im 19. Jahrhundert – wurde das Lesezeichen immer mehr auch zum Werbemittel. Und auch heute ist das Lesezeichen mehr als nur ein schickes und dennoch einfach gehaltenes Buchaccessoire.
Außer als Werbegeschenke werden Lesezeichen heute auch gerne als tolle Geschenkidee verwendet. Vom mit einem Logo bedrucken zu lassen muss der Schenkende dabei noch nicht einmal abrücken. Die Materialien, die für ein Lesezeichen heute nämlich verwendet werden, kann sowohl ein Unternehmen dafür nutzen um dieses mit einem Logo bedrucken zu lassen und es so als Werbemittel unters Volk zu bringen, wie auch von einer Privatperson dazu genutzt werden, um darauf Motive aufzumalen.
Ihr Markenbotschafter: Lesezeichen
Papier und Kunststoff sind nämlich die Materialien, die für die Lesezeichen verwendet werden. Die Abmessungen dieser Werbegeschenke können dabei recht unterschiedlich sein. Als Werbeartikel bewährt haben sich allerdings vor allem Lesezeichen in einer Größe von ca. 18 x 4 cm. Wie auch andere Werbegeschenke, bzw. Werbeartikel lassen sich auch Lesezeichen, die als Werbemittel eingesetzt werden als Betriebsausgaben von Unternehmen steuerlich geltend machen.