Kreditkartenmappen bedrucken
Die Kreditkartenidee an sich stammt aus den USA. Dort gibt es schon seit dem Jahr 1894. Die Notwendigkeit von Kreditkartenmappen ergab sich zu einer Zeit, als es auf einmal vermehrt Kreditkarten gab. Dies war dann in den 1920er Jahre, als in den USA Mineralölkonzerne und Kaufhausgesellschaften vermehrt damit anfingen Kreditkarten auszugeben. Später – nach 1945 – kamen dann auch Fluggesellschaften dazu.
Kreditkartenmappen wurden in dieser Zeit vor allem von Geschäftsreisenden verwendet, die eben in Hotels, in Restaurants und auch bei Fluggesellschaften „ein und aus gingen“. Der Einsatz von Kreditkartenmappen an sich war von Nöten, weil die Geschäftsreisenden bei alle den Kreditkarten meist schon gar nicht mehr durchblickten, zu welcher Gesellschaft nun welche Kreditkarte gehört, mit denen sie auch Bonus sammeln konnten.
Kreditkartenmappen mit Ihrem Logo
Kreditkartenmappen erhielten auch weiterhin ihre Bedeutung, als in den 1950er Jahren mit dem Diners Club die erste Universalkreditkarte auf den Markt kam Deren Gründer waren Frank MacNamara und Ralph E. Schneider. Allerdings konnte man mit dieser Kreditkarte zunächst auch nur in bestimmten Restaurants in New York City sein Essen bezahlen. Sowohl diese Kreditkartengesellschaft, wie auch die nachfolgenden ermöglichten aber bald den Kreditkarteneinsatz rund um den Erdball.
Kreditkartenmappen wurden seit dem Auftreten der Universalkreditkarten aber weiterhin genutzt, und zwar für die Bonus- und Rabattkarten, auf die Fluggesellschafen und Co. nach und nach umstellten. Kreditkartenfunktionen übernahmen diese dann schließlich nicht mehr. Sie dabei zu haben in den Kreditkartenmappen lohnt aber nach wie vor. Es winken zum Beispiel bei deren Vorlage Bonusmeilen und zahlreiche Werbegeschenke.
Ihr Markenbotschafter: Kreditkartenmappen
Dabei werden Kreditkartenmappen auch selbst als Werbgeschenke eingesetzt. Zu diesem Zweck lassen Unternehmen Kreditkartenmappen mit einem Logo bedrucken. Da Kreditkartenmappen in der Regel aus Leder sind, spricht man beim Logo aufbringen auf diesem Werbemittel allerdings nicht vom bedrucken sondern vom prägen. Werbeartikel, bzw. Werbegeschenke in Form der Kreditkartenmappen kommen gut an. Das Aufbringen von einem Logo auf diesem Werbeartikel (nicht durch bedrucken, sondern durch prägen) ist zwar recht günstig im Einkauf.