Denkspiele bedrucken
Als Denkspiele gelten im Übrigen auch die Zauberwürfel Unternehmen sind stets auf der Suche nach neuen Werbeartikel, die sie mit ihrem Logo bedrucken und so als Kundengewinnungs- und Kundenbindungsinstrument einsetzen können. Ein Unternehmen ist dabei auch stets bemüht Werbegeschenke für möglichst alle Altersgruppen bereit zu halten. Ideale Werbegeschenke, die Unternehmen mit ihrem Logo bedrucken lassen können, gehören auch die Denkspiele.
Hierunter fallen insbesondere kleine aus Kunststoff oder aus Holz hergestellte Geschicklichkeitsspiele, die auch als Denkspiele bekannt sind. Insbesondere handelt es sich im Bezug auf Denkspiel um mechanische Geduldspiele. Hierunter fallen zum Beispiel kleine Packspiele, aber auch die so genannten Nagelspiele. Als Werbemittel lassen Unternehmen die eh schon kleinen Denkspiele meist sehr diskret mit einem Logo bedrucken oder beschränken sich hier ganz und gar auf die Umverpackung der Denkspiele zurück.
Denkspiele mit Ihrem Logo
Im Fall der Packspiele ist es zum Bespiel so, dass diese, wenn sie als Werbemittel von Unternehmen mit einem Logo bedrucken lassen, sich auf die Holzkiste beschränken, in die die Packstücke einsortiert werden sollen. Dass man Denkspiele als Werbegeschenke deklariert, hat für viele Unternehmen den Hintergrund, dass sie auch im Rahmen einer Werbeaktion etwas für die Kinder haben. Als die ersten Denkspiele entwickelt wurden, und zwar im 8.
und 4. Jahrhundert v. Chr. in China, und zwar in Form des Tangram, dachte natürlich noch keiner daran diese Denkspiele als Werbeartikel einzusetzen. Als klassische Denkspiele gelten natürlich auch die Puzzle. Auch diese werden als Werbeartikel eingesetzt. Hierzu bringen Unternehmen ihr Firmenlogo allerdings meist auf der Umverpackung auf oder aber auf einem Plättchen, und zwar so, dass das eigentliche Spiel nicht beeinträchtigt wird.
Ihr Markenbotschafter: Denkspiele
Außer diesem Artikel fallen Denkspiele als Werbemittel in der Regel was den Einkaufspreis angeht in den Bereich der Centartikel, die als Betriebsausgaben von einem Unternehmen in vollem Umfang abgesetzt werden können. Teuere Werbemittel – unter die die meisten Denkspiele allerdings nicht fallen – können Unternehmen nur jeweils 35 Euro pro Jahr und pro Empfänger als Betriebsausgabe geltend machen und so ihren Umsatz mindern.